Deprecated: stripos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /var/www/virtual/w-welter.com/help4brit_de/htdocs/templates/gk_instyle/html/modules.php on line 82

Deprecated: stripos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /var/www/virtual/w-welter.com/help4brit_de/htdocs/templates/gk_instyle/html/modules.php on line 88

Ich würde mich extrem freuen, wenn Ihr mein Logo ausdrucken würdet - z.B. auf ein Stück Papier, Pappe oder auf ein Stoffbanner - und dieses dann mit in den Freifall, in den Windtunnel, auf den Berg, an den Strand, zum Festival oder auf Motorradtour mitnehmen und filmen oder fotografieren würdet. Durch diese Bilder oder Videos könnte ich an Euren Aktivitäten "teilhaben" und könnte sie auf meinem Facebook Profil und in meinem Blog posten. Ich bin sehr gespannt, was Ihr Euch dieses Jahr so einfallen lasst !

Hier findet ihr einen Dokumentarfilm auf der SWR Mediathek: Link zur SWR Mediathek 

Logo als PDF oder Logo als JPG

Crowdfunding Projekt für Therapie im Exoskelett

Liebe Freunde,

mein guter Freund Olaf, den ich kenne seit dem wir Teenager waren, hat diese Spendenaktion für mich ins Leben gerufen.

Die dringend benötigte Versorgung mit einem neuen Rollstuhl ist in vollem Gange. Nun soll mir buchstäblich wieder auf die Beine geholfen werden. 2017 durfte ich 10 Trainingseinheiten mit dem Exoskelett absolvieren. In dieser Zeit baute ich viel Muskelmasse auf, es fiel mir erheblich einfacher im Stand die Balance zu halten und ich fühlte mich ingesamt physisch und psychisch gestärkt. Leider handelt es sich hierbei um „Intensivtherapie“, diese wird von der Krankenkasse nicht übernommen.

Seit dem Abbruch der Therapie mit dem Exoskelett habe ich über 10kg Muskelmasse verloren. Das Umsetzen über den Stand fällt mir dadurch viel schwerer, ich habe wenig Balance und Kraft und fühle mich beim Transfer unsicher. Ausserdem sitzte ich auf Haut und Knochen und habe dadurch schmerzhafte Wunden.

Bei Fragen könnt ihr Olaf unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jedes bisschen Hilfe zählt!

https://www.gofundme.com/help4brit

Crowdfunding Projekt für einen Zweitrollstuhl

Liebe Freunde,

mein guter Freund Olaf, den ich kenne seit dem wir Teenager waren, hat diese Spendenaktion für mich ins Leben gerufen. Er möchte mir einen Zweitrollstuhl ermöglichen, mit dem ich auch mal spontan das Haus verlassen kann. Ausserdem strebt er an, dass ich weitere Therapien zum Ausbau meiner Fähigkeiten und zur Schmerzlinderung in Anspruch nehmen kann.
Bei Fragen könnt ihr Olaf unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jedes bisschen Hilfe zählt!

https://www.gofundme.com/help4brit

Mit dem PSC Triengen am Zigermeet 2016

Der PSC Triengen (www.psctriengen.ch) hat mich heute zum Zigermeet 2016 in Mollis "mitgenommen". Aus der wunderschönen, blauen "Night Flight" habe ich so viele tolle Sprünge mit Schülern gemacht!

image1image2

Heute morgen rief ich ... aber niemand kam

Liebe Freunde,
In meinen Beiträgen auf Facebook und im Blog meiner Internetseite (www.help4brit.de) berichte ich Euch immer gerne, was in meinem Leben so vorgeht. Ich versuche mich dabei stets auf die positiven Dinge zu konzentrieren. Das heisst gewiss nicht, dass in meinem Leben ständig eitel Sonnenschein herrscht. Ich bin aber der Überzeugung, dass unsere Lebensqualität von jedem von uns selbst definiert wird. Konzentrieren wir uns z.B. auf Schmerzen, Ärger und Negatives, so wird unser Leben hiervon geprägt. Konzentrieren wir uns jedoch auf jede noch so kleine Freude, so addieren sich diese zu einer allgemeinen Freude am Leben. Bestimmt haben das viele weise Menschen bereits viel besser ausgedrückt, ich hoffe trotzdem, dass Ihr versteht, was ich zum
Ausdruck bringen möchte.

Montag morgen fand ich mich jedoch in einer Situation wieder, die mich zutiefst erschütterte und die ich Euch einfach mal mitteile:
Wie die meisten von Euch wissen, bin ich 24h am Tag auf Hilfe angewiesen. Wenn ich morgens aufwache, rufe ich nach meiner Pflegekraft, welche dann in mein Schlafzimmer kommt und mich versorgt. Heute morgen rief ich ... aber niemand kam.

Die Nachtschicht hatte das Haus verlassen und die Tagschicht sich im Büro krank gemeldet. Der Pflegedienst hatte niemanden, den er mir als Ersatz schicken konnte. Die Tagschichten sind für die nächsten Tage nicht abgedeckt.

Warum ich Euch das erzähle? Mit all den Problemen, die das Leben jedem von uns an den Kopf wirft, kann es oft extrem schwierig sein, das zu schätzen was wir haben. In meinen Augen ist ein selbstbestimmtes Leben eines der größten Privilegien, die wir haben können. Der Tag fängt damit an, dass wir uns entscheiden aufzustehen. Diese Entscheidung wurde mir heute morgen versagt und ich habe bemerkt, dass ich dieses Privileg für viel zu selbstverständlich gehalten habe.

Ich wünsche Euch allen von Herzen, dass Ihr Euch auf die Freude im Leben konzentrieren könnt und schicke Euch sonnige Grüße aus Waldenbuch!

Mit Regi und Fabian in den Bergen unterwegs

Mit Regi und Fabian in den Bergen unterwegsRegi und Fabian schicken mir liebe Grüsse von der SAC Kröntenhütte in einer Höhe von 1903m ü.d.M.. Ich freue mich darüber, bei ihnen "dabei" sein zu dürfen!

7. MMD-SpendenLauf

Samstag durfte ich am 7. MMD-SpendenLauf in der OaseWeil (www.oaseweil.de) teilnehmen. Außer vielen engagierten Läufern kamen auch Prominenz wie der Fussballer Cacau mit Familie und der Comedian Christoph Sonntag. Mich freute besonders, dass ich mich mit Samuel Koch (www.samuel-koch.com) unterhalten durfte und er mir ein Photo gestattete. Wie man an Samuel's erschöpften Blick und meinem roten Gesicht sieht, war es ein langer, heisser Tag.

Mein Physiotherapeut und enger Freund Carsten (www.physio-tuttas.de) und seine reizende Familie haben mich rührend umsorgt, sodass ich den Tag entspannt genießen konnte. Ich danke Euch sehr!

7. MMD-SpendenLauf 7. MMD-SpendenLauf


Deprecated: stripos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /var/www/virtual/w-welter.com/help4brit_de/htdocs/templates/gk_instyle/html/modules.php on line 82

Deprecated: stripos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /var/www/virtual/w-welter.com/help4brit_de/htdocs/templates/gk_instyle/html/modules.php on line 88

Eselsmuehle


Deprecated: stripos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /var/www/virtual/w-welter.com/help4brit_de/htdocs/templates/gk_instyle/html/modules.php on line 82

Deprecated: stripos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /var/www/virtual/w-welter.com/help4brit_de/htdocs/templates/gk_instyle/html/modules.php on line 88

mietmydream


Deprecated: stripos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /var/www/virtual/w-welter.com/help4brit_de/htdocs/templates/gk_instyle/html/modules.php on line 82

Deprecated: stripos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /var/www/virtual/w-welter.com/help4brit_de/htdocs/templates/gk_instyle/html/modules.php on line 88

Physio Tuttas


Deprecated: stripos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /var/www/virtual/w-welter.com/help4brit_de/htdocs/templates/gk_instyle/html/modules.php on line 82

Deprecated: stripos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /var/www/virtual/w-welter.com/help4brit_de/htdocs/templates/gk_instyle/html/modules.php on line 88

Waldemar Welter | Agentur für Online Marketing & Webdesign